Auch in der neuen Spielzeit 2024/2025 lädt unser Chefdirigent Jan Michael Horstmann wieder zu den mittlerweile über die Stadtgrenzen Schönebecks hinaus beliebten „Philharmonischen Phrühstücke“ ein. An vier ausgewählten Vormittagen wird im „Hotel am Kurpark“ in wunderbar intimer Atmosphäre nicht nur zum Gaumenkitzel eingeladen.
Das letzte Frühstück der aktuellen Spielzeit findet am Sonntag, 18. Mai 2025, ab 9:30 Uhr statt. Auf dem Sofa wird dann Miriam Sabba Platz nehmen. Für das Schönebecker Publikum ist die Sopranistin längst keine Unbekannte mehr. Ob als Sängerin bei Konzerten der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck oder als Darstellerin beim Schönebecker Operettensommer, wie zuletzt 2023 als Iduna in Paul Burkhards Operette „Das Feuerwerk“.
Die Moderation der Gesprächskonzerte liegt in den bewährten Händen des Chefdirigenten Jan Michael Horstmann und der Geschäftsführerin der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, Anita Bader. Und vielleicht gibt es ja bei dem etwas anderen „Phrühstück“ auch die eine oder andere gesangliche oder musikalische Kostprobe???
Reservierungen sind ab sofort und ausschließlich im Orchesterbüro, Markt 17/19, in Schönebeck oder telefonisch unter der Rufnummer 03928-400597 möglich. Die Platzkapazität ist begrenzt.
DIE TERMINE IM ÜBERBLICK – JEWEILS AB 9:30 UHR:
- 27. Oktober 2024: mit Anna Reszniak (Violine)
- 24. November 2024: mit Catherine Larsen-Maguire (Dirigentin)
- 23. März 2025: mit Conrad Mauersberger (Trompete) & Alejandro Ruiz Casado (Posaune)
- 18. Mai 2025: mit Miriam Sabba (Sopran)
Veranstaltungsort: Hotel „AM KURPARK“, Magdeburger Straße 1, 39218 Schönebeck-Bad Salzelmen